Home » Unserer Referenten

Unsere Referenten

Dieter Haase

Dieter Haase, Fachanwalt für Steuerrecht, vereidigter Buchprüfer und Rechtsanwalt, hat sich seit mehr als 20 Jahren insbesondere spezialisiert auf Beratung mittelständischer Unternehmen im Bereich rechtliche und steuerliche Unternehmensgestaltung und Fragen der Unternehmensnachfolge. Seine in vielen Mandaten gesammelten Erfahrungen aus der Praxis gibt er in den Seminaren an eine begrenzte Anzahl Teilnehmer weiter. Auch für seine jährliche Seminarreihe bei den BBSU hat er sich wochenlang mit den aktuellen Änderungen der Gesetze und den Vorhaben der Bundesregierung beschäftigt und überträgt dieses Expertenwissen in verständlicher Form an seine Zuhörer. Damit dies auch im Rahmen des Seminars umgesetzt werden kann, steht Ihnen Dieter Haase zu persönlichen Gesprächen gerne zur Verfügung. Als Rechtsanwalt berät er mit seiner Kanzlei von Baden-Baden aus Unternehmen und Inhaber-Familien in ganz Deutschland.

Dr. Christoph Schäfers

Dr. Christoph Schäfers, Fachanwalt für Steuerrecht, Rechtsanwalt, ist seit über 10 Jahren spezialisiert auf die steuerlich optimierte Beratung von mittelständischen Unternehmern. Daneben kümmert er sich um die Vorsorge von Privatpersonen in Form von Testamentsgestaltung, Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung. Regelmäßige Vortragstätigkeit und Veröffentlichungen nutzt er, um sein in der Praxis gesammeltes Wissen an Kollegen und Mandanten weiterzugeben.